Günter W.

Liebe Frau Greil, lieber Herr Greil,
wir haben uns in Ihrer Ferienwohnung Galerie sehr wohlgefühlt.
Das Anwesen, in dem das Haus mit der Wohnung liegt, ist weitläufig. Der Zugang zur Wohnung ist gepflegt. Besonders schön waren die Rhododendren, die eben aufblühten.
Die Wohnung hat einen originellen Zuschnitt. Die Ausstattung ist qualitätvoll.

Die Lage unterhalb des Hauptkamms des Bayrischen Waldes mit Großem und Kleinem Arber, Schwarzeck usw. bietet von Schareben aus auch für Ältere (ich bin 81) schöne und herausfordernde Wandermöglichkeiten.
Gelegenheit zum Einkaufen gibt es in Drachselsried (Edeka), Bodenmais, aber auch in Bad Kötzting (großzügiger Rewe). Sehr interessant ist das Glasdorf Weinfurtner in Arnbruck.
Zwei Wanderungen über die Grenze nach Tschechien haben uns Einblick in die Geschichte an der Grenze von Bayern zu Tschechien gegeben. Die eine führte von Hofberg (Ortsteil von Neukirchen beim Hl. Blut) über Flecken und Rothenbaum zur Dankkapelle für das Überleben eines Bärenangriffes; die andere von Finsterau über die Reschbachklause zur Moldauquelle und zurück über Buchwald (Bučina). Unseren kulturellen Interessen entsprach der Besuch auf dem Bogenberg und in Straubing sowie in der Ausstellung Bayern und Böhmen im Haus der Geschichte in Regensburg.

Es war unsere 10. gemeinsame Wanderung in der Pfingstferien. Sie wird uns, wegen des schönen Wetters, der großartigen Landschaft, wegen der gepflegten Unterkunft, aber auch wegen der Informationen und der Aufmerksamkeit, die wir durch Sie, Frau Greil erlebt haben, in besonders guter Erinnerung bleiben.
Gott befohlen!
Ihr Günter W.